Pochert-Augenoptik GmbH Freital - Optikermeister Uwe Polster

[ Startseite ] [ Firma ] [ Leistung ] [ Angebot ] [ Kontakt ] [ Flut ] [ Impressum ]

Wir sind nicht in den Fluten untergegangen!

 

Am 14.August vormittags

In den Morgenstunden des 13. August 2002 wurden auch unsere Geschäftsräume von den Wassermassen der Weißeritz überschwemmt.

ein weiteres Bild

Wir hatten Glück im Unglück: in der Augenoptikerwerkstatt hatte das Wasser offenbar keine wesentlichen Schäden angerichtet. Nach wenigen Tagen waren wir deshalb wieder betriebsbereit, konnten Reparaturen jeder Art durchführen und die laufenden Brillenaufträge fertigen.

Der Fußboden ist noch voll Schlamm

Verdiente Ruhepause im leeren Geschäft

Viel schlimmer hatte es die Verkaufsräume getroffen: das Wasser stand 40 cm hoch und hatte erheblichen Schaden an Bausubstanz und Einrichtung verursacht.

Ein
Blick in den Verkaufsraum , nachdem er beräumt war.

Am 02.September haben wir direkt vor unserem Geschäft einen Bürocontainer aufgestellt, der als Verkaufs- und Augenmessraum eingerichtet wurde.

Der Container

Der Bürocontainer wird abgestellt

Kundenberatung im Container

Mit einem nahezu uneingeschränkt Leistungensangeboten für unsere Kunden haben wir so die Zeit bis zur Instandsetzung unserer Verkaufsräume überbrückt..

Kundenberatung im Container

 

 

Wir hatten immer für Sie geöffnet!

 

 

Wir möchten uns bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die uns bei den umfangreichen Arbeiten tatkräftig unterstützt haben. Ihre Hilfe und Hilfsangebote waren uns eine große, auch moralische Unterstützung.

Liebe Kunden und Leser, Ihrer Treue und Unterstützung hat uns geholfen über die Schäden und Verluste der Katastrophe hinweg zu kommen. Nach der bauliche Instandsetzung mussten wir erhebliche Investitionen tätigen, so dass wir seit Ende Februar 2003 wieder vollständig in unseren alten - neu eingerichteten - Räumen tätig sein können.

 

 

[ Startseite ] [ Firma ] [ Leistung ] [ Angebot ] [ Kontakt ] [ Flut ] [ Impressum ]